www.montivagus.de  
Pässe in der Schweiz . Pässe in Frankreich . Pässe in Italien . Touren  
News . Sitemap . Impressum . Links . E-Mail . Forum . Off-topic  
Schweiz
Sommer 2005


Übersicht Tour Sommer 2005

31.7.2005

Samstag, 30.7.2005 – Prolog

Tageskilometer: 12 Tageshöhenmeter: 0 Tagessattelstunden: 0:38
Tourkilometer: 12 Tourhöhenmeter: 0 Toursattelstunden: 0:38
Route: Rad: Frankfurt am Main/Rödelheim – Frankfurt am Main HBF
Zug: Frankfurt am Main – Bern
Rad: Bern HBF – Wabern, Camping Eichholz
Wetter: Schön, gegen abend etwas bewölkt
Reservierungen für den IC gab es keine mehr, da war ich zu spät, das hieß also Nahverkehr bis Basel. Ein paar Mal umsteigen, dann war ich in Bern. Schnell noch in der Bahnhofsmigros die Abendverpflegung einkaufen, dann ging es zum Campingplatz in Wabern. War relativ leicht zu finden. Zelt aufgebaut, ein bisschen an der Aare spazieren, essen, dann ins Zelt und noch etwas gelesen. Einschlafen war dann nicht ganz so einfach, weil doch einige glaubten, ihr 1.-August-Feuerwerk testen zu müssen.

So ging sie los, die Sommerradtour. Der grobe Plan sah so aus: Gr. St. Bernhard, Simplon, Nufenen, Gotthard, Oberalp Lukmanier, Umbrail, Ofen, Flüela als Pflichtprogramm, dazu Kür, wie z. B. Turin, der Colle del Nivolet, der Septimer, Juf, Greina-Hochebene, Griespass, einige MTB-Touren im Oberengadin bzw. Puschlav. Den Abschluss sollte das Alpenchallenge bilden.

Übersicht Tour Sommer 2005

31.7.2005

© Holger Rudolph