www.montivagus.de  
Pässe in der Schweiz . Pässe in Frankreich . Pässe in Italien . Pässeliste . Touren  
News . Sitemap . Impressum . Links . E-Mail . Forum . Off-topic  

12.8.2005

Übersicht Tour Sommer 2005

14.8.2005

Samstag, 13.8.2005 – 3. Ruhetag

Tageskilometer: 37 Tageshöhenmeter: 0 Tagessattelstunden: 2:30
Tourkilometer: 919 Tourhöhenmeter: 11.779 Toursattelstunden: 59:26
Route: MTB: Camping Plauns – Pontresina – Alp Staz – Stazer See – Pontresina – Camping Plauns
Wetter: Sonne, Wolken, trocken
Noch ein Ruhetag, und noch ein bisschen MTB-Fahren. Dazu suchte ich mir die Gegend um den Stazer See zwischen Pontresina und St. Moritz aus. Im Winter war ich hier schon mehrmals langlaufen, nun also auf den gleichen Wegen mit dem MTB. Und es lohnt sich, tatsächlich ist es im Sommer genauso schön wie im Winter. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich doch etwas Fahrtechnik mit dem MTB trainieren muss. Auf den Wegen war das ja kein Problem, aber sobald es ein wenig in Richtung Trail ging, wirkte ich doch sehr unbeholfen. Unten einige Bilder mit Impressionen der Gegend.

Am Abend ging ich dann in den Aufenthaltsraum des Campingplatzes, da lief Fußball im Fernseher. Aha, kann man ja mal kurz schauen. Oh Schreck, das ist ja die Sportschau und da spielt die Eintracht bei der Hertha! Kaum habe ich das realisiert, fällt auch schon das 1:0. Die Reportage lässt nichts gutes erahnen, und tatsächlich, Arie van Lent wird eingewechselt und trifft sofort – ins eigene Tor. Na klasse.
Alp da Staz
Die Stazer Alp mit Blick
auf den Piz Languard
Alp da Staz
Alp da Staz und Piz da Staz
Stazer See
Lei da Staz I
Stazer See
Lei da Staz II
Stazer See
Lei da Staz III
Stazer See
Lei da Staz IV

12.8.2005

Übersicht Tour Sommer 2005

14.8.2005


© Holger Rudolph