www.montivagus.de  
Pässe in der Schweiz . Pässe in Frankreich . Pässe in Italien . Pässeliste . Touren  
News . Sitemap . Impressum . Links . E-Mail . Forum . Off-topic  

18.8.2005

Übersicht Tour Sommer 2005

20.8.2005

Freitag, 19.8.2005 – 6. Ruhetag

Tageskilometer: 0 Tageshöhenmeter: 0 Tagessattelstunden: 0
Tourkilometer: 1.204 Tourhöhenmeter: 16.337 Toursattelstunden: 80:12
Route: Nix mit dem Rad, nur Auto: Pontresina – Davos – Pontresina
Wetter: Morgens sonnig mit Wolken, ab Mittag Regen
Eine Seltenheit im Urlaub: Ein Tag ohne Foto. Und einer ohne eine einzige Sattelminute. Denn es war Regen angesagt, meine Eltern wollten nach Davos fahren, natürlich nicht mit dem Rad, sondern mit dem Auto. Dort in Davos fand im Ernst-Ludwig-Kirchner-Museum (www.kirchnermuseum.ch) eine Ausstellung über "Ernst Ludwig Kirchner und die Brücke" statt. Zur Abwechslung mal ein wenig Kultur im "Trainingslager", sozusagen. Kirchner verbrachte den letzten Teil seines Lebens in Davos, bzw. in einem Seitental und hat in dieser Zeit u. a. einige schöne Landschaftsbilder gemalt. Natürlich umfasst sein Werk noch viel mehr, dennoch bin ich kein Kunsthistoriker, und auf diesen Seiten soll es ja um Radfahren gehen, deshalb muss es nun genügen für diesen Freitag.

18.8.2005

Übersicht Tour Sommer 2005

20.8.2005


© Holger Rudolph