www.montivagus.de
Pässe in der Schweiz . Pässe in Frankreich . Pässe in Italien . Pässeliste . Touren
News . Sitemap . Impressum . Links . E-Mail . Forum . Off-topic

Übersicht Vogesen, August 2011

5.8.2011

Donnerstag, 4.8.2011 – Anreise

Willkommene Verspätung

Tageskilometer: 0 Tageshöhenmeter: 0 Tagessattelstunden: 0 Tagesfotos: 5
Tourkilometer: 0 Tourhöhenmeter: 0 Toursattelstunden: 0 Tourfotos: 5
Route: Wetter: Unterkunft:
Zug: Frankfurt am Main – Weingarten Bewölkt Bei Nathalie und Micha
Mal was neues, Start nach der Arbeit. Damit alles klappt, bin ich etwas früher nach Hause, habe mich umgezogen, habe eine S-Bahn früher genommen, um auch sicher rechtzeitig am Südbahnhof den IC zu erwischen … " Wegen eines Notarzteinsatzes verzögert sich die Weiterfahrt der S-Bahn um unbestimmte Zeit". Ostendstraße. Zwei Stationen vor dem Südbahnhof. "Unbestimmt" näherte sich der Abfahrtszeit des IC, ich ärgerte mich hörbar. Soll ich gleich zurück zum Hauptbahnhof und mir eine Alternative geben lassen? Morgen fahren? Ich entschied mich, auf eine Verspätung des IC zu hoffen und blieb in der S-Bahn … und tatsächlich, der IC war 15 Minuten verspätet und ich bekam ihn gerade so. Uff.
Bruchsal
Umsteigebahnhof
In Bruchsal stieg ich in die S-Bahn nach Weingarten um, dort holten mich Nathalie und Micha vom Bahnhof ab. Bei den beiden durfte ich netterweise schlafen, sie waren selbst in der Reisevorbereitung, es sollte aber einen Tag später losgehen. Wir schwätzten über das Radreisen, über die eher unschönen Wetteraussichten für die nächsten Tage und über anderen Kram, dann war Zeit für die Heia. Micha musste morgen arbeiten, Nathalie ihren neuen Arbeitsweg testen und ich losfahren; ein bisschen Schlaf hatte also Vorteile.

Übersicht Vogesen, August 2011

5.8.2011