www.montivagus.de
Pässe in der Schweiz . Pässe in Frankreich . Pässe in Italien . Pässeliste . Touren
News . Sitemap . Impressum . Links . E-Mail . Forum . Off-topic

15.8.2011

Übersicht Vogesen, August 2011

Dienstag, 16.8.2011 – Rückfahrt

Auf Umwegen in die Berge – Fazit

Tourkilometer: 1.087,20 Tourhöhenmeter: 7.660 Toursattelstunden: 56:02:33 Tourfotos: 937
Ø Kilometer pro Etappe: 98,84 Ø Höhenmeter pro Etappe: 696 Ø Sattelstunden pro Etappe: 5:05:41 Ø Fotos pro Etappe: 85
So, das war's mal wieder. Die Abfahrt in Weil war abartig früh, kurz nach fünf. Immerhin konnte ich so am Nachmittag schon wieder im Büro sitzen. Ja, ein Fazit. Eine der kürzeren Radreisen, und trotzdem: Eine abwechslungsreiche war es. Das Wetter hätte besser sein können, das Zelt hätte ich zu Hause lassen können, manche Vorabüberlegung zur Route hätte ich mir sparen können … trotzdem war's schön. Zwar waren mehr Höhenmeter geplant, doch auf das Dach der Vogesen hatte ich es geschafft. Die Route des Crêtes war einer der Höhepunkte, aber auch der kurze Abstecher in das Land der 1.000 Seen. Drei neue Stadien, auch das eher ungeplant.

Die Vogesen bieten noch mehr, vieles hatte ich mir vorgenommen und nicht gesehen. Der Vorteil: Es ist nicht weit. Von Frankfurt kann man eine Nordvogesentour locker an einem verlängerten Wochenende machen. Das werde ich sicher tun, eine längere Radreise in den Vogesen wird es aber wohl nicht mehr geben. Nächstes Jahr hoffe ich, doch wieder etwas weiter weg zu kommen. Am besten die eigentlich geplante Cevennen-Tour. Lassen wir uns überraschen. Zum Abschluss die komplette Route auf einer Karte:

15.8.2011

Übersicht Vogesen, August 2011